Unsere Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00-18:00 ∙ Sa 9:00-14:00 | Telefon: 03677 / 67 396

Über uns

Über uns

Dein Sportfachgeschäft in Ilmenau

Wir bieten dir nicht nur ein großes Sortiment aktueller Kollektionen führender Sportartikelhersteller, sondern auch zahlreiche Dienstleistungen.

  • Kostenlose Kundenparkplätze
  • Lieferservice
  • Spielecke für unsere kleinsten Kunden
  • Umtausch-Garantie
  • Internationale Service-Garantie

Darüber hinaus erhältst du bei uns zu Tennis- und Badmintonschlägern sowie zu Schlittschuhen, Alpin- und Langlauf-Ski kostenlos zum Kauf eines unserer Inklusive-Service-Packs. Schauen Sie am besten gleich nach:

Mehr zu unserem Service

 

Unsere Geschichte im Überblick

2018

Erweiterung des Verleihs: Ab sofort sind auch Stand-up Paddling Boards (SUP) ausleihbar.

2014

Umbau & Modernisierung unseres Ladenlokals

2012

Umbau & Modernisierung unseres Ladenlokals

2010

Wir wachsen weiter. Nun nimmt Intersport Prediger die komplette erste Etage im Citykaufhaus Ilmenau ein. Seither bieten wir dir alles für Ihren Sport auf 1.000 m2 Fläche.

2006

Wir ziehen um in das Citykaufhaus Ilmenau. Dadurch können wir dir erstmalig 700 m2 Fläche für Service und Verkauf bieten.

2002

Gründung des Schulungs- Zentrum Prediger GbR für Nordic-Walking und Tennis

1997

Mit einem Umbau erreichen wir eine Größe von 230 m2.

1992

Gründung der Tennisschule Prediger GbR.

1990

Wir werden Sport Prediger – Sportartikelverkauf und Service für Sportartikel. Wir vergrößerten unser Lokal auf 100 m2.

1988

Gründung des Handwerksbetriebs „Schirme & Sportartikel“ mit eigener Werkstatt. Damals waren wir noch in der Weimarerstraße auf 25 m2. Jeder fängt einmal klein an.

Inhaber Matthias Prediger

team_matthias_prediger

Einen anderen Beruf könnte ich mir nicht vorstellen als diesen Beruf, den ich selbst auch lebe. Seit mittlerweile über 25 Jahren sind mein Team und ich bereits für dich da. Angefangen Ende der 1980er Jahre als kleiner Laden für Sportartikel und Schirme, bieten wir dir heute ein Sportfachgeschäft mit 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und über 20.000 Produkten.

Neben einem umfangreichen Sortiment liegt uns eines ganz besonders am Herzen: Ein ausgezeichneter Service. Dass eine kompetente Beratung zu jedem Einkauf in unserem Hause dazu gehört, ist natürlich selbstverständlich. Wir gehen noch einen Schritt weiter: Wir bieten dir viele unserer Leistungen, beispielsweise Schleifen und Wachsen von Ski, mit einer Fertigstellung innerhalb von 24 Stunden an. Zusätzlich schenken wir dir zu vielen unserer Produkte kostenlose Serviceleistungen, damit du lange Freude mit deinem Einkauf hast.

Gerne unterstützen wir auch dich bei der Suche nach den passenden Produkten für deinen Sport. Komm vorbei, ruf uns an oder schreib uns einfach. Mein Team und ich freuen uns, von dir zu hören.

unterschrift_matthias